Markt Reichenberg

Startseite » Manöver und andere Übungen
Veröffentlichungsdatum: 21. Juni, 2024
Beschreibung:

Die Einheit 3./Fernmeldebataillon 10 führt nachstehende Übung durch:
ÜbNr.: 001/08/2024/GE
Übungszeitraum: 06.08.2024
Name der Übung: Orientierungsmarsch Aub

Übungsraum: Gemeinden: Sommerhausen, Winterhausen, Reichenberg, Ochsenfurt, Gaukönigshofen, Giebelstadt, Sonderhofen, Riedenheim, Gelchsheim, Aub

Der Bevölkerung wird nahegelegt, sich von den Einrichtungen der übenden Truppen fernzuhalten. Insbesondere wird auf die Gefahren hingewiesen, die von liegengebliebenen Sprengmitteln (Fundmunition und dergl.) ausgehen. Jeder Fund ist sofort der nächstenPolizeidienststelle zu melden.

Manöverschäden werden wie folgt abgewickelt:
Von den ausländischen Streitkräften allein oder gemeinsam mit der Bundeswehr verursachte Schäden (gemeinsame Manöver) von der

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Schadensregulierungsstelle des Bundes
Drosselbergstraße 2
99097 Erfurt

Von der Bundeswehr allein verursachte Schäden sind bei der jeweiligen Stadt oder Gemeinde anzumelden, die die Anträge je nach Schadensereignis an das zuständige Bundeswehr-Dienstleistungszentrum oder die Wehrbereichsverwaltung Süd weiterleitet.

Eberth,
Landrat